Leider reicht es nicht für einen Sitzgewinn

Die FDP Aargau erreicht bei den Grossratswahlen einen Zuwachs des Wähleranteils und kann damit an den Wahlerfolg von 2012 anknüpfen. Trotzdem schafft sie keinen Sitzgewinn und nimmt erneut mit 22 Personen Einsitz im Kantonsparlament. Stephan Attiger schafft die Wiederwahl in den Regierungsrat mit einem Glanzresultat.

Grossrat Josi Bütler wurde am 23. Oktober 2016 mit 6604 Stimmen als Zweitbester im Grossen Rat bestätigt!

Herzliche Gratulation!

Mit Sandro Mannino und Valentin Schmid haben zwei weitere Kandidaten dazu beigetragen, dass died FDP.Die Liberalen in Killwangen und Spreitenbach markant an Wähleranteil zulegen konnten.

Am 17. August  veranstalteten die Ortsparteien Spreitenbach und Würenlos der FDP.Die Liberalen einen Anlass mit einer Besichtigung der Zweifel Pomy Chips. Erfreulich war die Teilnahme von rund 20 Mitglieder, darunter auch die vier Grossratskandidaten Sandro Mannino, Consuelo Senn, Josi Bütler und Valentin Schmid. Es wurde ein interessanter Einblick in der Herstellung der beliebtesten Chips der Schweiz gewonnen. Mit rund 6‘500 Tonnen Chips pro Jahr, leistet das schweizerische Familienunternehmen einen grossen Beitrag für unsere starke Wirtschaft. Der im Binnenmarkt fokussierten Unternehmung gelingt es seit Jahrzehnten, sämtliche Wirtschaftsentwicklungen zu meistern und dank fortschrittlichem Handeln ein sicherer Wert in unserer Gemeinschaft zu sein. Die Mitarbeitenden setzen sich durchschnittlich mehr als 10 Jahre für Zweifel ein, was in der heutigen Zeit eine beachtliche Dauer ist. Das bestätigt den verantwortungs- und respektvollen Umgang, der auch wesentlich zu Zweifels Erfolg beiträgt. Abgerundet wurde der Anlass mit einem Apero auf der nahen Limmatinsel.

Mit einem Dreierticket geht die FDP.Die Liberalen Spreitenbach ins Rennen um die Sitze in den Grossrat. Josi Bütler (bisher), Sandro Mannino (neu) und Valentin Schmid (neu) stellen sich zur Verfügung, das Limmattal sowie die liberalen Werte in Aarau verstärkt zu vertreten. Die drei Kandidaten haben fundierte Erfahrungen aus der Wirtschaft, dem Gesundheitswesen und der Verwaltung. Aktuelle Themen, die auch in der Zukunft wichtig sein werden. Am Nominationsparteitag der FDP des Bezirks Baden wurden alle Kandidaten einstimmig nominiert. Die Wahl wird am kommenden 23. Oktober 2016 durchgeführt.

Aus Optimierungsgründen soll der Posten der Kantonspolizei (KAPO) in Spreitenbach geschlossen werden. Auf den ersten Blick scheint das für eine wachsende Gemeinde mit aktuell über 11‘000 Einwohnern, den grossen Einkaufszentren und den über 7‘000 Arbeitsplätzen in der Industrie- und Dienstleistungsbranche ein Rückschritt zu sein. Zumal nach der Polizei-Fusion mit Wettingen auch der Posten der Regionalpolizei (REPOL) bis auf einen symbolischen Minimalbestand zurückgefahren worden ist. Obwohl – hoffentlich – ein Polizeiposten sehr selten aufgesucht wird, vermittelt er eine gewisse Sicherheit.