Herzlichen Dank!

FDP.Die Liberalen Spreitenbach steigt mit Valentin Schmid ins Rennen um den Gemeindeammann.

Regionalpolizei

Die Zusammenarbeit mit der REPOL Rohrdorferberg hat sich in Bezug auf die Distanzen und der Topographie (Heitersberg) als suboptimal erwiesen. Die kantonalen Vorgaben (Doppelpatrouillen, 1 Polizist/700 Einwohner), sowie die schwierige Situation bei der Rekrutierung des Personals verlangen nach einer Auslegeordnung und Neuorientierung. Der Zusammenschluss zur repol wettingen-limmattal erscheint sinnvoll und wird einstimmig unterstützt. Die Kostenberechnung, bei der die Einwohnerzahl und auch die Polizeiabgeltungsverordnung (PAV) in Bezug auf die Bevölkerungsstruktur und die unterschiedlichen Infrastrukturen berücksichtig wird, überzeugt. Auf Grund der Gemeindegrösse ist es zwingend notwendig, nebst dem Hauptsitz in Wettingen in Spreitenbach einen Polizeiposten zu betreiben. Auch ist die Patrouillentätigkeit durch den Zusammenschluss eher aus- als abzubauen.

An einer ausserordentlichen Parteiversammlung nominierten die Mitglieder der FDP Valentin Schmid mit Applaus zur Wahl als Gemeinderat und Gemeindeammann. Mit Valentin Schmid steigt ein engagierter Spreitenbacher und ausgewiesener Kenner der Behörden in das Rennen um das Amt des Gemeindeammanns.